Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schule früher - eine Reise in die Vergangenheit

23. 05. 2023

Ein herzlicher Gruß aus der Vergangenheit in die Gegenwart...Schule früher war ganz schön hart, wie die Klasse 4a heute im Bremer Schulmuseum in einer Schnupper-Unterrichtsstunde erfahren durfte. Nicht nur das stundenlange Sitzen in engen unbequemen Holzbänken muss sehr anstrengend gewesen sein, auch das Lernen nach dem Motto: "Gerade sitzen, Ohren spitzen, Hände falten, Schnabel halten" hatte nur begrenzt Charme für die Schüler von heute. Das "Sonntags- Frühstück", was anschließend zu sich genommen wurde, schmeckte den Kindern und den Erwachsenen dagegen richtig gut. Besonders der Muckefuck wurde erstaunlicherweise sehr gerne von den Kindern getrunken. Graubrot mit (veganem) Schmalz, braunem Zucker, Sirup und etwas Margarine fand ebenfalls reichlich Abnehmer. Es war ein toller und interessanter Schulausflug!

 

Bild zur Meldung: Schule früher - eine Reise in die Vergangenheit

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

04. 03. 2024 - Uhr bis 16:30 Uhr

 

11. 03. 2024

 

11. 03. 2024 - Uhr bis 20:30 Uhr

 

Kontakt

Am Denkmal 9
27721 Ritterhude

Tel.:   ( 0421 ) 6930000
Email: