02. 11. 2020

Viele Jahre lang hat uns Herr Reinhard Egge im Sachunterricht der vierten Klassen mit seinem Wissen über die Zeit des ersten und zweiten Weltkrieges beeindruckt. Regelmäßig unternahm er mit unseren Viertklässlern eine Fahrradtour durch die Denkmallandschaft Ritterhudes und wusste vieles zu berichten.

Anlässlich seines ersten Todestages am 2.11.2019,  besuchten uns seine langjährigen Freunde und Wegbegleiter, Herr Wolfgang Dietrich, Herr Hermann Vinke und Herr Klaus Reichenbach und überreichten uns die erste Ausgabe des Erinnerungsheftchens „GehDenken“ mit einer Widmung des Herrn Dietrich. Am Ende der Unterrichtseinheit wird jeder Viertklässler der Grundschulen Ihlpohl, Platjenwerbe und der GTS Ritterhude eines dieser Hefte in den Händen halten dürfen. Vielen Dank dafür!

Bild zur Meldung: „Geh Denken“ Erinnerungsheft zum Abschluss der Unterrichtseinheit „Stolpersteine Ritterhudes“