BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die 3b besucht die Biologische Station in Osterholz-Scharmbeck

07. 10. 2022

Die 3b unternahm heute einen Ausflug zur BIOS in OHZ. 

Ausgerüstet mit Schälchen und Löffeln stellten die Kinder ihr eigenes Müsli her. In der wunderschönen Mühle führte uns Corinna durch die Arbeitswelt der Müller und Landarbeiter vor 130 Jahren. 

Wir erfuhren vieles über die Getreidearten und die Arten der Verarbeitung. 

Die Funktonsweise eines Mähdreschers konnten die Kinder schon selbst sehr gut erklären. Corinna war begeistert von dem großen Interesse der Kinder an den Themen, die sie ansprach. 

Ein wenig schwindelig wurde uns auf der steilen Treppe, die zur oberen Brüstung der Mühle führte. Aber der Ausblick belohnte uns für unseren Mut empor zu steigen. 

 

Bild zur Meldung: Die 3b besucht die Biologische Station in Osterholz-Scharmbeck

Fotoserien


Besuch bei der BIOS OHZ (07. 10. 2022)

Besuch der Klasse 3b in der Biologischen Station in Osterholz-Scharmbeck. 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 12. 2022 - 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr

 

23. 01. 2023 - 13:15 Uhr bis 16:00 Uhr

 

27. 01. 2023 - 11:00 Uhr

 

Kontakt

Am Denkmal 9
27721 Ritterhude

Tel.:   ( 0421 ) 6930000
Email: