Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2. Schnuppertag der neuen ErstklässlerInnen

30. 06. 2022

Viele aufgeregte ABC Schützen und noch aufgeregtere ViertklässlerInnen erlebten oder veranstalteten heute den zweiten Schnuppertag an unserer Schule. 

Heute führten die Großen die künftigen ErstklässlerInnen durch alle wichtigen Bereiche der Schulräumlichkeiten. Es wurden Fragen beantwortet, es wurde erklärt und sicher so manch ´ Sorge von den Schultern der Kleinen genommen. Einen wichtigen Hinweis unserer ViertklässlerInnen hörte man laut und deutlich heraus: „In der Aula wird nicht gerannt.“ 

Na wie schön, dass sich da auch die Großen immer korrekt benahmen. 😂

Die neuen Lehrerinnen Frau Böttjer und Frau Lehmann begrüßten die Kinder in ihrem Klassenraum und zeigten ihnen auch schon einmal, was im Unterricht so alles gemacht wird. 

Vielen Dank den Erzieherinnen, dass sie uns die neuen SchülerInnen so gut vorbereitet in die Schule brachten. 

 

 

Bild zur Meldung: Komm, wir zeigen dir das Sekretariat

Fotoserien


Schnuppertag der neuen ErstklässlerInnen in den vierten Klassen ihrer neuen Lehrerin (30. 06. 2022)

Schnuppertag zum Kennen lernen der Lehrerin und der Schule 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22. 04. 2024

 

25. 04. 2024

 

29. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt

Am Denkmal 9
27721 Ritterhude

Tel.:   ( 0421 ) 6930000
Email: