BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hausbesuche

25. 05. 2022

Heute stand ein Hausbesuch bei unserer Klassenkameradin Lisa an. 

Den Weg von unserer Grundschule nach Werschenrege legten wir munter zu Fuß zurück. Für einige Kinder war es noch etwas ungewohnt so weit zu laufen, aber Bewegung ist ja gesund. 

 

Bei Lisa hatten alle viel Spaß auf dem Bodentrampolin. Auch Lisa ´s Kaninchen, Meerschweinchen, Hunde, Hühner, Hähne und Shettys konnten entdeckt werden. Kater Tammo ließ sich natürlich auch ab und zu blicken. 

Vielen Dank an ihre Mama für den tollen Empfang der kleinen Gäste. 

 

Vielen Dank auch an Lisa ´s Tante und Großeltern für die Exkursion auf dem benachbarten Bauernhof. 

Dörte Windhorst vom Windhorst Hof hatte den Kindern zusammen mit Lisa ´s Mama ein Frühstück mit Kakao bereitet. Dies konnte auf dem Heuboden eingenommen werden. 

Frau Windhorst erklärte den Kindern die verschiedenen Landmaschinen und gab einen Einblick in das Leben und die Arbeit auf einem Bauernhof. Was eine Freude, als dann die Geburt eines Kälbchens einsetzte und die Kinder das miterleben durften. 

Vielen Dank für den tollen Tag! 

 

 

 

Bild zur Meldung: Hausbesuche

Fotoserien


Hausbesuche (25. 05. 2022)

Hausbesuche der 2b 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

04. 07. 2022

 

04. 07. 2022 - 13:15 Uhr bis 16:00 Uhr

 

13. 07. 2022 - 10:15 Uhr bis 11:00 Uhr

 

Kontakt

Am Denkmal 9
27721 Ritterhude

Tel.:   ( 0421 ) 6930000
Email: