Besuch der Skipping Hearts

20. 02. 2022

Im Rahmen des Sportunterrichts behandeln die 4. Klassen gerade das Thema Rope Skipping. Am letzten Donnerstag waren ergänzend dazu die „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung bei uns zu Gast. Frau Holthausen leitete den 90minütigen Workshop mit einigen Kindern der Klassen 4a und 4b, die trotz des Sturmes in die Schule gekommen waren. Zunächst wurden verschiedene Aufwärmübungen durchgeführt bevor es an die Erarbeitung der Tricks und einzelnen Sprünge zu flotter Musik ging. Hier wurde deutlich, dass die Kinder schon fleißig im Sportunterricht geübt hatten. Passend dazu wurde immer wieder thematisiert, wie sich die Bewegung auf den Herzschlag auswirkt und welche Vorteile es hat, fit zu sein.

Zum Abschluss arbeiteten die Kinder in Gruppen am langen Seil. Vielen Dank an Frau Holthausen für den tollen Workshop! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch der Skipping Hearts.

Bild zur Meldung: Besuch der Skipping Hearts

Skipping Hearts 2022 (20. 02. 2022)

Besuch der Skipping Hearts am 17.02.22