Garten Aktionstage am 25. Februar und 11. März 2022

07. 02. 2022

Schulgarten-Aktionstage am 25.2. und 11.3.2022

in der Grundschule Ihlpohl

viele helfende Hände aus der Elternschaft haben in den vergangenen Jahren stets mit Engagement dazu beigetragen, dass unsere Schülerinnen und Schüler in unserem Schulgarten aktiv und mit Freude im Klassenbeet arbeiten, Pflanzen säen, aufziehen und ernten konnten. Dies war in letzter Zeit leider nicht möglich. Nach einer langen Pause soll nun die Arbeit in unserem Schulgarten in diesem Jahr nach und nach wieder aufgenommen und mit einer umfassenden Neugestaltung der Anlage begonnen werden. Seit Längerem planen wir eine Umstrukturierung des Schulgartens und möchten in den kommenden Wochen in ersten Schritten damit beginnen, den Garten hierfür herzurichten. Dazu benötigen wir die tatkräftige Unterstützung einiger Eltern, die uns zunächst dabei helfen möchten, den Bereich des Rundbeetes zu entfernen, um eine Fläche für die unter anderem geplanten Hochbeete zu schaffen, sowie das umliegende Gelände zu bearbeiten. Dieses langfristige Projekt werden wir an mehreren Terminen durchführen und starten am Freitag, den 25.2.2022 und 11.3.2022 ab 15 Uhr. (Falls es das Wetter nicht zulässt, verschiebt sich die Aktion um jeweils 2 Wochen.)

Einige engagierte (Groß-) väter haben bereits Ihre Hilfe angeboten und unterstützen uns an diesen Tagen mit ihren Geräten und Fahrzeugen. Es freut uns sehr, dass wir auf Ihre Hilfe zurückgreifen und mit Ihrer Unterstützung rechnen können! Ohne Sie würden wir unser geplantes Gartenprojekt für unsere Kinder nicht umsetzen können!

Wenn es in der Elternschaft einige weitere hilfsbereite und engagierte Väter oder Mütter geben sollte, die sich an einem der geplanten Nachmittage oder an zukünftigen Terminen Zeit nehmen können und im Schulgarten mit anpacken möchten, wären wir für Ihre Unterstützung und Ihre Rückmeldung sehr dankbar! Wir bitten darum, bei Interesse den Rückmeldebogen (haben Sie im Tornister Ihres Kindes)  auszufüllen und bei der Klassenlehrkraft Ihres Kindes abzugeben.

Vielen Dank für Ihr Engagement und herzliche Grüße,

Sandra Mejri

(Gartenbeauftragte und Klassenlehrerin der 2b)

Bild zur Meldung: Garten Aktionstage am 25. Februar und 11. März 2022