Verschärfte Testpflicht seit Mittwoch, 24.11.2021

26. 11. 2021

Verschärfte Testpflicht

Tritt an einer niedersächsischen Schule ein Corona-Fall auf, dann greift für die komplette Klasse des betroffenen Kindes seit Mittwoch, d. 24.11.2021, eine tägliche Testpflicht. SchülerInnen haben dann fünf Schultage lang täglich einen Negativtest vorzulegen; fällt der Test positiv aus, müssen die Betroffenen zu Hause bleiben.

Gibt es dann einen weiteren Verdachtsfall in der Klasse, d. h. fällt ein weiterer Selbsttest zuhause positiv aus, verlängert sich die Testpflicht erneut um 5 Tage. Am Wochenende muss nicht getestet werden. .

Externe BesucherInnen dürfen die Schule nur unter Berücksichtigung der 2G plus Regelung betreten. Ein tagesaktueller Test eines Impfzentrums, eines Arztes oder Apothekers sowie der Impf- oder Genesenenausweis müssen vorgelegt werden.

Bild zur Meldung: Verschärfte Testpflicht seit Mittwoch, 24.11.2021