Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Selbstbehauptungskurs mit Andrea Ney

17. 09. 2021

Heißersehnt hatten unsere Zweitklässler die Stunden des Trau-Dich Seminars bei Andrea Ney. 

Heute war es dann endlich wieder soweit und Andrea kam  in unsere Schule. Durch ihre humorvolle Art und ihre kindgerechte Sprache ist Andrea bei Groß und Klein gern gesehener Gast. 

Die behandelten Themen entstammen stets dem Alltag der Kinder und so erfährt Andrea von den Konflikten, die die Kinder in der Schule oder im Freundeskreis erleben. Geschickt und spontan verpackt sie einzelne Sequenzen in kleine Theaterstücke und lässt die Kinder darin aktiv spielen. 

Spielerisch sollen die Kinder lernen, selbstbewusst und mutig mit schwierigen Situationen umzugehen. 

Die ersten Klassen kommen nach den Herbstferien in den Genuss der Trau-Dich Stunden. 

 

Die Kurse werden übrigens für alle Klassen dankenswerterweise  durch unseren Förderverein finanziert. Andrea Ney bietet die Trau-Dich Seminare auch außerhalb der Schule an. 

 

 

Bild zur Meldung: Selbstbehauptungskurs mit Andrea Ney

Fotoserien


Selbstbehauptungskurs mit Andrea Ney (17. 09. 2021)

Selbstbehauptungskurs mit Andrea Ney 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024

 

08. 04. 2024 - Uhr bis 20:30 Uhr

 

10. 04. 2024

 

Kontakt

Am Denkmal 9
27721 Ritterhude

Tel.:   ( 0421 ) 6930000
Email: