Bundesweiter Vorlesetag

15. 11. 2019

Bundesweiter Vorlesetag und Lesewettbewerb an der GS Ihlpohl
Am Freitag, d. 15.11. 2019 fand in ganz Deutschland der 16. Bundesweite Vorlesetag statt. Frau Niedermowe und Frau Lehbrink organisierten für unsere Schule bereits zum zweiten Mal einen eigenen Vorlesetag, der turnusmäßig alle zwei Jahre bei uns durchgeführt wird und fester Bestandteil unseres Schullebens ist. Frau Albertsen aus der Gemeindebücherei, gehörte mit Frau Jordan, Frau Tölle und Frau Lehbrink zur Jury. Alle, die Spaß am Vorlesen haben, konnten sich in ihren Klassen präsentieren. Die jeweiligen Klassensieger aus den dritten und vierten Klassen lasen den Schulkindern in der Aula vor und stellten ihr Können unter Beweis. Sieger der dritten Klassen wurde Kian, Sieger der vierten Klasse Noah L.

Wir freuen uns, wenn unsere Schüler weiter so viel Spaß am Lesen haben und bedanken uns dafür, in die wunderbare Welt der Geschichten und der Fantasie entführt worden zu sein. Vorlesen kann so toll sein. Und das Zuhören hat uns ganz besonders viel Freude gemacht

Bild zur Meldung: Bundesweiter Vorlesetag

Bundesweiter Vorlesetag (15. 11. 2019)