11. 08. 2018

Am heutigen Samstag, d. 11. 8.18 freuten wir uns über die Einschulung von 31 neuen Erstklässlern. Die Kinder der zweiten Klassen und Frau Niedermowe und Frau Schönthaler empfingen die neuen ABC Schützen sehr freudig und stellten ihnen das Bilderbuch „der Ernst des Lebens“ vor. Dabei konnten die Zweitklässler unter Beweis stellen, wie gekonnt sie bereits lesen und musizieren konnten. Ein Willkommenslied schloss sich an und machte den Kindern ganz deutlich, dass sie nun zu uns gehören.
Wir wünschen unseren neuen Schulkindern eine sorgenfreie und spannende Schulzeit in unserer Mitte!

Der Förderverein dankt für die großzügige Spende am Einschulungsbuffet! Der gesamte Erlös wird selbstverständlich wieder in eine schöne Schulaktion münden.

Bild zur Meldung: Einschulung