Schnupperstunde Philatelie

01. 06. 2018

Herr Manfred Grunow, 1. Vorsitzender der Briefmarkenfreunde Ritterhude, zeigte heute eine Schnupperstunde zum Thema „Philatelie“. Er ist leidenschaftlicher Briefmarkensammler und behandelte im Rahmen des Sachunterrichts der dritten Klasse die 112 Briefmarken.

Dabei erhielten die Schüler auch historische Einblicke in die Entstehung der Feuerwehren in der BRD und der DDR. Da derzeit das Thema „Brandschutz und Feuerwehr“ behandelt wird, bekamen die Kinder weiterführende Einblicke.

Herr Grunow wird zum neuen Schuljahr eine Briefmarken AG anbieten. Schon jetzt haben Kinder ihr Interesse bekundet.

Bild zur Meldung: Schnupperstunde Philatelie