Musikwerkstatt

06. 04. 2018

Die Klasse 3a hat die Musikwerkstatt der Bremer Philharmoniker in Bremen Grohn besucht. Dort konnten die Kinder an einem Vormittag Streich-, Holzblas- und Blechblasinstrumente ausprobieren.

Vor dem eigenen Musizieren gab es noch ein kleines Konzert von den beiden freundlichen Damen von der Musikwerkstatt. Mit Oboe und Geige spielten sie den staunenden Kindern Variationen über die Vogelhochzeit vor. Nach einer kleinen Einsweisung ging es dann aber ran an die Instrumente.
Manch einer staunte, wie schwer es ist, einer Querflöte einen Ton zu entlocken oder wie groß und schwer eine Tuba doch ist.
Nach zwei Stunden waren die Kinder restlos begeistert.

Während Nic alle Instrumente einfach toll fand, gab es bei anderen doch deutliche Vorlieben: Enie fand die Querflöte am besten, Pelina würde gern Geige spielen lernen, Henrys Lieblingsinstrument ist ab jetzt die Bratsche und Melvin überlegte, wie teuer wohl eine Oboe sein mag.

Wie gut, dass man diese Instrumente alle zunächst bei der Musikschule ausleihen kann, wenn man sie lernen möchte!

Bild zur Meldung: Musikwerkstatt