Selbstbehauptungskurs bei Andrea Ney

23. 08. 2017

In dieser Woche hat Andrea Ney unseren Schülerinnen und Schülern wieder über Rollenspiele und Bewegungen gezeigt, wie sie sich in Konfliktsituationen behaupten können. Unsere Kinder lernten unter anderem, wie sie gelassen reagieren können, wenn sie geärgert werden.

Stopp sagen, statt zuschlagen. Eine pfiffige Antwort geben und das Gegenüber damit verblüffen, das bringt Andrea mit viel Humor in die Köpfe der Kinder.
Das Programm von Andrea Ney umfasst jede Menge Techniken gegen die Nackenpuster, Mützenstehler und Ohrfeigenverteiler dieser Welt.

Nicht Angriff ist die beste Verteidigung, sondern Selbstbehauptung, meint Andrea.
Nach den Herbstferien kommt sie uns noch einmal besuchen und arbeitet mit unseren Erstklässlern.
Vielen Dank dem Förderverein für diese tollen Stunden mit Andrea Ney!

Bild zur Meldung: Selbstbehauptungskurs bei Andrea Ney