Fittie Turnier

21. 08. 2017

Am Freitag, so kurz nach den Sommerferien, hatte unsere Fachleitung für den Sportbereich, Frau Tölle, das Fittie Turnier auf den Rasen des ASV Ihlpohl Sportgeländes geplant. Herr Christen vom Pellens Sportpark hatte zusammen mit einer Mitarbeiterin bereits um 4.00 Uhr am frühen Morgen die verschiedenen Leichtathletik-Stationen aufgebaut. Danke auch an Herrn Benthake für die tolle Kooperation! Er sorgte dafür, dass unsere Schüler die Vereinstoiletten nutzen durften, sodass niemand zur Schule hinüberlaufen musste.

Die unterschiedlichen leichtathletischen Disziplinen konnten an folgenden Stationen erprobt werden:

• Hürden über laufen
  • In die Weite springen
  • Gezielt werfen
  • Gemeinsam laufen
  • Schleudern
  • Schnell laufen
  • Viele Sprünge
  • Aus dem Drehen
  • Dauernd laufen
  • In die Höhe stoßen

An den Stationen waren wieder viele helfende Eltern eingesetzt, ohne deren kräftigen Einsatz das Turnier nicht hätte stattfinden können. Wir bedankten uns mit heißen und kalten Getränken für die tolle Mithilfe.
Dank an Frau Tölle und Frau Gottfried, die für Kaffee Nachschub sorgten!

Folgende Eltern möchten wir namentlich erwähnen und ihnen damit gebührend danken:
Frau Adler-Sonnenburg, Frau Ciplak, Herr Meger, Frau Böhning, Frau Tomfohrde, Frau Laaß, Herr Paßmann, Frau Perdigao, Herr Schmidt, Frau Kopp-Wendelken, Frau Petersen, Frau Hartjen, Frau Hünecke, Frau Klöker, Frau Müller, Frau Ahlers, Frau Cokbilgen, Frau Michaelis, Frau Zahn, Frau Pauli, Herr Blendermann. Tausend Dank!

Bild zur Meldung: Fittie Turnier