Polizeipuppenbühne Delmenhorst

11. 05. 2017

Am 11. Mai trat die Polizeipuppenbühne Delmenhorst in unserer Schule auf. Für die Erst- und Zweitklässler wurde das Stück "Geschnallt" und für die Dritt-und Viertklässler das Stück "Netzdschungel" vorgetragen.

Dieses letzte Stück wurde in einer Nachbereitungsstunde noch einmal mit den Polizeibeamten intensiv auf aufgearbeitet.
Wir waren begeistert von der Professionalität der Vorführung und der mundgerechten Vermittlung der Inhalte.
Seit 1991 ist die PäPP (päd. Puppenbühne der Polizei) mit Sitz in Wilhelmshafen auf Präventionstour in den Grundschule unterwegs. Aufgrund der großen Nachfrage wurde diese 2010 zunächst um drei weitere Personen, mit Sitz in Delmenhorst, erweitert. Momentan besteht das Team aus Sozialpädagogin Kerstin Wulfekuhl, Sozialpädagoge Björn Reschke-Thein, Polizeibeschäftigte Jutta Hartz und Polizeikommissar Karsten Döhrmann.

Bild zur Meldung: Polizeipuppenbühne Delmenhorst