Musikalischer Frühling

23. 03. 2017

Im Rahmen des "Musikalischen Frühlings", den wie an unserer Schule alle zwei Jahre feiern, hatten wir heute die Künstler des "Trommelzauber" aus Bayern zu Gast.

In einem gemeinsamen Mitmachkonzert ließen wir uns "vertrommelzaubern". Für alle Schüler und zukünftigen Schüler aus den Kitas in Ritterhude, hatten Johnny und Ibu afrikanische Djemben mitgebracht.

Neben dem gemeinsamen sehr rhythmischen Trommeln, erlangte auch das gemeinsame Singen und Tanzen großen Beifall. Die Künstler verabschiedeten sich mit drei tollen Geschenken bei uns:

• einer Mini Djembe
  • einem Erinnerungsbild des afrikanischen Dorfes Tamborina
  • einem Flugticket nach Tamborina für jedes Kind der Schule.

Unser Dank geht an alle Eltern, Großeltern und Verwandten, die auf der letzten Schulweihnachtsfeier so großzügig für diesen tollen Tag gespendet haben. Unser Dank geht ebenso an unseren wunderbaren Förderverein für die finanzielle Unterstützung dieses musikalischen Tages.
Und natürlich danken wir dem Team vom Trommelzauber ganz herzlich für die professionelle künsterlisch-musikalische Moderation und Darbietung. Es war klasse!

Bild zur Meldung: Musikalischer Frühling