Leseherbst 2016 mit Wolfgang Lambrecht

26. 10. 2016

"Das Vorlesen mit den Leseregeln macht viel mehr Spaß als das Lesen und Zuhören ohne diese", sagte Herr Wolfgang Lambrecht einführend. Man dürfe ruhig mal diese Regeln ordentlich übertreiben.
Mit viel Witz und Esprit schaffte es unser Gastautor, Herr Lambrecht, dass unsere Schüler vollkommen in die Geschichten des Herrn Bombelmann eintauchten. Irgendwie erweckte Herr Lambrecht den Anschein selbst der Herr Bombelmann zu sein.

Wir erlebten nicht nur einen hervorragenden Vorleser, vielmehr verstand Herr Lambrecht es auch, seine schauspielerischen Qualitäten während der Rezitation einzubringen. Mit zahlreichen Ausflügen in unterschiedlichste Dialekte erheiterte er sein Publikum während des Vorlesens.

Die Geschichte "Herr Bombelmann sucht die andere Straßenseite" sorgte für eine besonders lustige Stimmung.
"Alles hat seine Zeit, auch eine Idee! Damit sie niemals verloren geht, solltest du eine Idee unbedingt aufschreiben", riet Herr Lambrecht.

Herr Lambrecht machte den Kindern Lust, ihre eigene Bombelmann Geschichte aufzuschreiben. "Die aufgeschriebenen "Schätze" sind dann für die Ewigkeit gespeichert", sagte Herr Lambrecht.

Die Geschichten können an folgende Adresse gesendet werden:
www.bombelmann.de
Viel Freude! Wir sind gespannt, welche Geschichten veröffentlicht werden. Danke an unsere Frau Tölle für die tolle Organisation unseres diesjährigen Leseherbstes!
Dank auch dem Förderverein für die finanzielle Bezuschussung dieser Aktion! Die Geschichten von Herrn Bombelmann sind auch bei Antolin zu lesen.

Bild zur Meldung: Leseherbst 2016 mit Wolfgang Lambrecht