Olympische Sportspiele

16. 09. 2016

Unser heutiges Fest stand ganz unter dem Motto "Olympische Spiele in Ihlpohl". Mit viel Spaß und Freude führten wir heute unser Sportfest durch und achteten dabei auf Fairness und Respekt.

Angelehnt an die diesjährige originale Olympiade in Rio gaben unsere Athleten heute ihr Bestes. Im Anschluss an die Begrüßungsrede von Frau Jordan tanzten alle den Eröffnungstanz in den olympischen Ringen. Mit der Olympia Hymne und der brasilianischen Eröffnungsmusik kamen wir in feierliche Stimmung.

Nach der sehr gelungenen Eröffnungsrede des IOC Präsidenten Thomas Bach, alias Frau Bavendam, schwor unser Lennard aus der dritten Klasse den Olympia-Eid stellvertretend für alle Schüler. Die Fackelträgerin war Lucy. Gemeinsam mit Thomas Bach zündete sie das Ihlpohler Olympische Feuer an.

Frau Jordan erkläre die Ihlpohler Olympischen Schülerspiele mit folgenden Worten für eröffnet: "Möget ihr viel Jubel und Anfeuerungsrufe vernehmen!"

Zahlreiche Eltern unterstützten uns heute und dafür können wir uns gar nicht genug bedanken.
Besonderer Dank geht auch an die Planerinnen aus dem Kollegium, Frau Rundel, Frau Böttjer, Frau Bavendam und Frau Tölle. Sie sorgten gemeinsam mit unseren tollen Eltern für ein rundum gelungenes Fest bei optimalem Wetter.

Bild zur Meldung: Olympische Sportspiele

Olympische Sportspiele (16. 09. 2016)