Musikwerkstatt der dritten Klassen

01. 04. 2016

Die Klassen 3a und 3b haben in der vergangenen Woche die Musikwerkstatt der Bremer Philharmoniker besucht.
Dort hatten sie einen ganzen Vormittag lang Gelegenheit, alle Blech- und Holzblasinstrumente, sowie Streichinstrumente auszuprobieren.

Natürlich war dies ein ereignisreicher Ausflug: wer hat schon die Gelegenheit, auf Tuba, Kontrabass oder Fagott zu spielen?
Einige Kinder erfreuten sich an allen Instrumenten gleichermaßen, andere entdeckten sofort eine Vorliebe für ein bestimmtes Instrument.

Wer weiß - vielleicht sehen wir auf den Fotos einen zukünftigen Geiger oder eine Flötenvirtuosin?
In einem waren sich alle Kinder einig: "Das war ein toller Tag!

Bild zur Meldung: Musikwerkstatt der dritten Klassen

Musikwerkstatt der dritten Klassen (01. 04. 2020)