Musikalischer Projekttag

03. 02. 2016

Im Rahmen unseres tragenden Profils der Musikalischen Grundschule, führten wir heute einen musikalischen Projekttag durch. Unsere Schüler hatten die Möglichkeit aus neun musikalischen Angeboten eines auszuwählen.
Das Kollegium unserer Schule hat sich interessante und motivierende Angebote überlegt, die da lauten:

• Tanzen, sich zur Musik bewegen, eine Choreografie erarbeiten
  • "Der mit dem Stuhl tanzt RAP "
  • Malen nach Musik
  • Musizieren mit Boomwhackers
  • Musiker des Monats-Portraits erarbeiten
  • Eine Klanggeschichte
  • Die 3 Fragezeichen, rund um den Hörkrimi
  • Meer hören-mehr hören, Lernstationen zur Sinfonie "la Mer" von Claude Debussy
  • Trommeln

Da fiel die Auswahl schwer.

Mit dem Lied "Musik den ganzen Tag", stimmten wir uns auf den heutigen Musikalischen Projekttag ein. In altersgemischten Arbeitsgruppen betätigten wir uns heute rein musikalisch-kreativ.
Am Ende des Tages kam es zur Präsentation der unterschiedlichen Arbeitsergebnisse, die große Anerkennung verdienten. Dank an Frau Schönthaler für die Moderation.

Bild zur Meldung: Musikalischer Projekttag

Musikalischer Projekttag (03. 02. 2016)