Mind unlimited

14. 01. 2016

Im Januar diesen Jahres lud unser Förderverein bereits zum zweiten Mal den Leiter von „Mind Unlimited“, Herrn Wilfried Helms, in die Aula unserer Schule ein. Er verstand es, die Besucher durch seine spannende, kurzweilige und sehr praxisnahe Präsentation „Das Lernen lernen“ gut zu unterhalten.
Bei kleinen Lernexperimenten waren die Zuhörenden direkt eingebunden und fühlten sich noch einmal in die Rolle eines vokabellernenden Kindes hinein versetzt.

Wie einfach und schnell man die 12 Tierkreiszeichen nachhaltig auswendig lernen kann, erstaunte die Zuhörenden.
Der Referent konnte fundiert erklären, wie man dabei unterstützen kann, gehirngerecht zu lernen, ohne das Gehirn mit zu vielen Informationen zu überfrachten.

Mit vielen neuen Ideen und Handreichungen, die direkt im Schulalltag und natürlich bei den heimischen Hausaufgaben umgesetzt werden können, gingen die Besucher nach Hause.
Wir danken dem Förderverein für die Einladung von Mind unlimited!

Bild zur Meldung: Mind unlimited