Bundesweiter Vorlesetag

19. 11. 2015

Der Bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Der Bundesweite Vorlesetag setzt ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens. Ziel ist es, Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken und Kinder bereits früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt zu bringen.

In diesem Jahr hat sich der bekannte Politiker, Herr Axel Miesner (CDU Landtagsabgeordneter), als „Vorleser“ zur Verfügung gestellt. Heute hat er ab 9.00 Uhr unseren Erstklässlern aus einem spannenden Buch vorgelesen. Frau Tölle und Frau Lehbrink haben hier bereits eine altersgerechte Lektüre für unsere jüngsten Schulkinder ausgewählt.

Wir danken Herrn Miesner für die Zeit, die er uns schenkt.

Bild zur Meldung: Bundesweiter Vorlesetag

Bundesweiter Vorlesetag (19. 11. 2019)