Die Musikalische Grundschule wird 10 Jahre alt

01. 10. 2015

Heute versammelten wir uns um 10.10 Uhr versammelten in der Aula. Auch wir wollten heute feiern, dass wir eine Musikalische Grundschule sind. Dafür sangen wir das Lied „Ich mag Musik den ganzen Tag“.
Schon seit 10 Jahren gibt es im gesamten Deutschland viele Schulen, bei denen Musik eine große Rolle spielt.
Wir hatten uns mit den anderen Musikalischen Grundschulen verabredet, um zeitgleich das Lied zu singen. 46 Schulen in Bayern, 16 Schulen in Berlin, 17 Schulen in Hessen, 39 andere Schulen in Niedersachsen, 12 Schulen in NRW und 28 Schulen in Thüringen sangen mit uns genau zur gleichen Zeit das Lied.
Wir zeigten den Leuten da draußen, dass wir eine musikalische Grundschule sind und dass wir Musik sehr mögen. Alle sangen kräftig mit und trugen damit das Lied hinaus in das große Deutschland.
Ich mag Musik den ganzen Tag…..

Wir gratulierten noch einem weiteren Geburtstagskind. Ihr haben wir es vornehmlich zu verdanken, dass wir immer zur Musik singen können, sie begleitet uns an verschiedenen Instrumenten und gibt auch uns Lehrerinnen immer viele neue musikalische Ideen und Anregungen mit in unseren Schulalltag. Sie brachte uns auf die Idee bei „Klasse Wir singen“ mitzumachen. Frau Schönthaler haben wir es überhaupt zu verdanken, dass wir uns auf die Musikalische Grundschule beworben haben, angenommen wurden, und nun so viel Musik um uns herum haben.
Hoch soll sie leben!