Grundschule Ihlpohl

Unsere Schule - das sind WIR

Unsere Schule - das sind WIR

Fahrradübungen der 4. Klassen


flexible

Zuerst haben wir einen Fahrrad-TÜV gemacht. Fast alle Kinder hatten ihr Fahrrad mit. Wir sollten einhändig fahren, danach sollten wir eine 8 fahren. Und wir sollten im Kreis fahren. Dann sollten wir so langsam wie es geht fahren. Danach sollten wir ganz schnell fahren und dann in einem Viereck bremsen.Wir haben den Schulterblick gelernt, dazu sollten wir nach hinten gucken und haben eine Zahl gezeigt bekommen, die wir sagen sollten. Es hat bei allen geklappt.
Wir haben einen Parcours durchquert. Da sollten wir uns in die Straße einordnen. Wieder sollten wir in der Kurve fahren. Danach sollten wir uns einen Fußgänger einbilden. Wir sollten eine 8 fahren und auf einer Mülltonne lagen Ringe, die sollten wir nehmen und auf der anderen Mülltonne war ein Stab, da sollten wir die Ringe rumwerfen.Wir fanden es toll.
Von Timo & Alexeij aus den Klassen 4a & 4b