Spendenkonto für die Flüchtlinge aus der Ukraine in unserer Partnerstadt Sztum in Polen

25. 03. 2022

Spendenkonto für Flüchtlinge aus der Ukraine in Sztum

23.03.2022: Um die polnische Partnergemeinde Sztum bei ihrer Flüchtlingshilfe zu unterstützen, hat die Gemeinde Ritterhude ein Spendenkonto eröffnet. Die polnische Gemeinde hat bereits über 250 geflüchtete Ukrainerinnen und Ukrainer aufgenommen. In den kommenden Wochen wird diese Zahl voraussichtlich um mehr als die Hälfte steigen.

Hände Zusammenhalt © Pixabay© PixabayIm Hinblick auf die weiterhin besorgniserregende Lage in der Ukraine wird nach wie vor Hilfe für geflüchtete Menschen aus der Ukraine benötigt.

Um einen Beitrag dafür zu leisten, hat sich die Gemeinde Ritterhude gemeinsam mit ihrer Partnergemeinde aus Frankreich, Val-de-Reuil, dafür entschieden, ihre polnische Partnergemeinde Sztum bei ihrer Flüchtlingshilfe zu unterstützen.

Die Partnergemeinde in Polen hat bereits über 250 geflüchtete Ukrainerinnen und Ukrainer aufgenommen. In den kommenden Wochen wird diese Zahl voraussichtlich um mehr als die Hälfte steigen.

Zur Unterstützung hat die Gemeinde Ritterhude ein Spendenkonto eingerichtet. Neben der Ganztagsschule in Ritterhude, die am Donnerstag und Freitag, den 24. und 25. März 2022 einen Spendenlauf veranstaltet und das gesammelte Geld bei dem Spendenkonto einzahlen möchte, spendet die Gemeinde Ritterhude selbst ebenfalls. Aber auch Bürgerinnen und Bürger können sich herzlich gerne für die Flüchtlingshilfe in Sztum finanziell einbringen. Das gesammelte Geld wird dann schnellstmöglich an Sztum übergeben.

Das Spendenkonto der Gemeinde ist:

Volksbank Bremen-Nord eG

IBAN: DE68 2919 0330 8000 7198 02

BIC: GENODEF1HB2

Stichwort: „Ukrainehilfe Sztum“

Egal um welchen Betrag es sich handelt - jede Spende hilft. 

 

Bild zur Meldung: Spendenkonto für die Flüchtlinge aus der Ukraine in unserer Partnerstadt Sztum in Polen