Ostergrüße

25. 03. 2021

Liebe Eltern,

so kurz vor den Osterferien möchten wir Ihnen unseren Dank aussprechen. Vielen Dank, dass Sie Ihre Kinder in den Distanz-Wochen beim Lernen unterstützen. Sie helfen an Stellen aus, an denen wir Lehrkräfte nicht gänzlich zur Seite stehen können. Vielen Dank an Sie alle!

Wir Lehrkräfte, die auch größtenteils selber Eltern sind, wissen sehr gut, dass das Homeschooling nicht immer ein Spaziergang ist.

Neben der Arbeit im Beruf und dem Elterndasein ist man auch Hilfslehrer im eigenen Haus für seine eigenen Kinder – und das für sämtliche Fächer.

Alle zusammen haben wir uns nun die anstehenden Osterferien verdient und auch unsere Kinder brauchen gerade jetzt zwei Wochen unbeschwertes Feriengefühl.

Wir wünschen Ihnen mit Ihren Kindern ein schönes Osterfest und sonnige Osterferien.

ACHTUNG ÄNDERUNG!

Der bundesweite Lockdown wurde weiter verlängert.

Für unsere Grundschule bedeutet dies im Einzelnen:

-Die Präsenzpflicht ist wieder aufgehoben

- Das Szenario B bleibt auch nach den Osterferien für uns bestehen. Dies gilt auch bei einem Inzidenzwert von über 100.

-Es gelten weiterhin die AHA - L Regeln sowie die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasenschutzes auf dem gesamten Schulgelände.

Der erste Schultag nach den Osterferien ist für die Gruppe A der 13. April 2021.

Die Gruppe B verbleibt dann bis zum einschließlich 18. April im Distanzlernen.

Bild zur Meldung: Ostergrüße