Busschule - Sicher Bus fahren

19. 03. 2022
Vorschaubild zur Meldung: Busschule - Sicher Bus fahren

Am 25. März sowie am 29. März besucht uns ein Team vom VBN.

BUSSCHULE – SICHERHEIT

Sicher und selbstständig mit dem Bus fahren. Das ist das Ziel der VBN-BusSchule.

Viele Kinder fahren bereits in der Grundschulzeit mit dem Bus zur Schule. Ab der 5. Klasse steigt der Anteil der Fahrschüler:innen noch einmal deutlich an. Was Erwachsenen oft nicht bewusst ist: Sicheres und konfliktfreies Busfahren erfordert die Beachtung zahlreicher Verhaltensregeln, die von Kindern erst gelernt werden müssen. Der Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) bietet daher in den Landkreisen des VBN die kostenlose BusSchule für Grundschulen und 5. Klassen an, um das richtige Verhalten an der Haltestelle und im Fahrzeug zu trainieren. Unser Ziel ist, dass sich die Kinder sicher und selbstständig mit dem Verkehrsmittel Bus fortbewegen können.

Bild zur Meldung: Busschule des VBN